OL ist Laufen mit Köpfchen … und Leidenschaft! 

 

Aktuell

OL-Gaudi im Bayerischen Wald
, Lerf Matthias
Die OLG Bern bietet auch 2022 wieder eine Klubreise an. Die Gemütlichkeit soll im Vordergrund stehen. Aber es gibt auch spannende neue Wälder.
[Update] OL-Nachwuchsmeisterschaft BE/SO: Zwei Überflieger Lukas (H14) & Taavi (H12) brillieren
, Koenig Thomas
Erfolgreiche OLG Bern Juniors bei der OL-Nachwuchsmeisterschaft BE/SO (BKW Cup) mit drei Podestplätzen: Lukas, Gesamtsieger H14; Taavi, Gesamtdritter H12 und Kaspar, Gesamtdritter H18 ... mehr
Mission Venla und Jukola erfolgreich beendet
, Lerf Matthias
Die Staffeln in Lappland waren herausfordernd. Aber für alle Teilnehmenden ein unvergessliches Erlebnis.

Weitere Einträge

Termine

Hallentraining ***Achtung: Neuer Ort***
Di 30.11.2021 18:15-19:30
Laufgruppe zusammen mit der OLV-Marta
Di 30.11.2021 18:30-19:30
Hallentraining ***Achtung: Neuer Ort***
Di 07.12.2021 18:15-19:30
Laufgruppe zusammen mit der OLV-Marta
Di 07.12.2021 18:30-19:30
#2 Bern by Night (Toppwald-Rüttenen)
Fr 10.12.2021 18:00-21:00
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge

Klubreise 2022 nach Bayern

Liebe Mitglieder, wir können wieder eine Klubreise ausschreiben, für das Jahr 2022. Sie führt uns in für viele wohl unbekanntes OL-Gebiet in den Bayerischen Wald und soll auch ein Dank sein für vergangene (Bettmeralp) und noch kommende (Bremgarten) Helfereinsätze.

Alle Angaben zur Reise entnehmt ihr der Ausschreibung unter "Aktuell" oder dem Email, das ihr erhalten hat.

Apropos Mail: Im Oktober ist über unsere Verteilliste ein Spam-Mail verschickt worden. Martin Senn hat mit den Betreibern von Clubdesk die Sache angeschaut und die Einstellungen so verändert, dass dies nicht mehr möglich sein sollte.

Trotzdem Vorsicht: Solltet Ihr ein Mail erhalten, das offensichtlich nichts mit unserem Clubleben zu tun hat, dieses unbedingt löschen. Und auf keinen Fall einen Link darin anklicken.

Immerhin beruhigend: Der Versender der Spam-Nachricht konnte sich dabei einem alten Versand anhängen und hatte keinen Einblick in unsere Kontaktliste.

Solltet ihr doch noch etwas erhalten, oder weitere Beobachtungen machen, diese bitte an Martin Senn melden (martin.senn@olgbern.clubdesk.com.)

Ich wünsche allen noch einen schönen Rest der Saison und eine angenehme Winterpause.

Matthias Lerf, Präsident

Angebot für Einsteiger*Innen

  • Interessierst du dich neu für OL?
  • Möchtest du beim OL wieder einsteigen?

Wir helfen dir gerne und unkompliziert!

"Schwarzes Brett"

Das schwarze Brett dient dem kurzfristigen Austausch unter den Mitgliedern (z.b. Verschenken von Ausrüstung, Mitfahrgelegenheiten und anderes).  Für die Nutzung ist eine einmalige Registration notwendig. Nach Möglichkeit sind die bestehenden Oberthemen zu nutzen und via Reply-Funktion den eigenen Kommentar zu erfassen. Bei Fragen den Webmaster kontaktieren.