Bisch derby?

OL ist Laufen mit Köpfchen … und Leidenschaft! 

Für andere Informationen runterscrollen …

Aktuell

Wer besucht Fritz Siegenthaler?
, Lerf Matthias
Unser langjähriges Mitglied ist ins Alterszentrum Bremgarten eingetreten - und würde sich bestimmt über eine Visite freuen.
Ubol-Sprintstaffel am 12. Juni
, Lerf Matthias
Der Verein Ubol (Umweltbewusste Orientierungsläufer Schweiz) organisiert am 12. Juni seine 3. Sprintstaffel in Zürich. Hoffen wir, dass sich einige OLG-Bern-Teams zusammenfinden für den coolen Anlass - und dass er stattfinden kann (Ausschreibung unten).
OLG Bern Reise - Jukola 2021 (aktualisiertes Reiseprogramm)
, Senn Martin
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wurde das Austragungsdatum der Jukola von Mitte Juni auf den 21.-22. August verschoben.

Weitere Einträge

Termine

Nationaler OL (Mitteldistanz) mit begleiteter Anreise
Sa 26.06.2021 08:00-17:00
SOM
So 27.06.2021 (ganztägig)
Intervall Lauftraining
Di 29.06.2021 18:15-19:30
3. Berner Abendlauf
Mi 30.06.2021 17:00-18:45
3. Berner Abendlauf
Mi 30.06.2021 17:30-19:45
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge

HV neu am 15. September in Zollikofen

Liebe Mitglieder, die für den 28. August angekündigte HV musste noch einmal verschoben werden: Sie findet nun am Mittwoch, 15. September in Zollikofen statt, mit einem hoffentlich für alle attraktiven Programm: ab 16 Uhr gibt es einen OL im Zollikofenwald (natürlich freiwillig). Die Versammlung beginnt pünktlich um 18 Uhr, damit wir anschliessend zusammen essen können. Als Lokalität konnten wir das gemütliche Freizeithaus Meielen am Waldrand mieten, Versammlung und Essen können draussen stattfinden, sollte es aber wider Erwarten regnen, gibts genug Platz drinnen. Einladung und Wegbeschreibung bekommt ihr mit der Bärenpost.

Sollte sich die Covid-Lage wieder verschärfen, werden wir kurzfristig eine Online-Lösung für die HV anbieten. 

Begonnen hat die Abendlauf-Serie, für die wir am 30. Juni (Waldau/Schermenwald) und am 18. August (Grauholz) zwei Läufe organisieren. Bitte Vornameldung beachten.

Vom 24. bis am 26. September folgt der Höhepunkt unseres OL-Jahres: Das nationale Vollmond-Wochenende auf der Bettmeralp, das wir zusammen mit der OLG Thun organisieren.

Das tönt schon fast wieder nach einem normalen OL-Jahr. Aber Vorsicht: Haltet euch an den Läufen an die Schutzbestimmungen und blybet gsund!

Matthias Lerf, Präsident

Angebot für Einsteiger*Innen

  • Interessierst du dich neu für OL?
  • Möchtest du beim OL wieder einsteigen?

Wir helfen dir gerne und unkompliziert!

"Schwarzes Brett"

Das schwarze Brett dient dem kurzfristigen Austausch unter den Mitgliedern (z.b. Verschenken von Ausrüstung, Mitfahrgelegenheiten und anderes).  Für die Nutzung ist eine einmalige Registration notwendig. Nach Möglichkeit sind die bestehenden Oberthemen zu nutzen und via Reply-Funktion den eigenen Kommentar zu erfassen. Bei Fragen den Webmaster kontaktieren.